Unsere starken Geschäftspartner

Nach dem Motto „gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht“ sind wir uns als neuer Markteilnehmer für den Abrechnungsservice der Verantwortung für die zu übernehmende fachliche Aufgabe sehr bewusst. Gerade die Immobilienwirtschaft ist dafür bekannt, nichts über das Knie zu brechen und jeden neuen Schritt gut zu überlegen und abzuwägen. Mit dieser praktizierten Sorgfalt ist die gesamte Branche immer gut durch die Zeit gekommen. 

Diese Vorgehensweise wird auch von unserer Muttergesellschaft, der Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH, verfolgt und daher war es uns besonders wichtig, von Anfang an ein solides und erprobtes Angebot für unsere Produkt „Abrechnungsservice“ bieten zu können.

Dabei unterstützen uns bei allen Softwarefragen, für die unter anderem eine rechtskonforme Erstellung der Heizkostenabrechnung unerlässlich ist, die Firma SMARVIS GmbH und bei der gesamten Messtechnik (Hardware) die Firma QUNDIS GmbH.

Die SMARVIS GmbH ist ein Schwesterunternehmen des europäischen Marktführers für Messtechnik im Submetering, der QUNDIS GmbH. Beide Unternehmen gehören der noventic Gruppe an. Der Firmensitz von der SMARVIS und QUNDIS GmbH ist in Erfurt.

Die SMARVIS unterstützt Energieversorger und Wohnungsgesellschaften mit innovativen Softwaresystemen, Beratung, Aufbauunterstützung, Schulungen und Support dabei, die Verbrauchsabrechnung ihrer Liegenschaften in die eigenen Hände zu nehmen. SMARVIS wurde 2011 gegründet.

SMARVIS begleitete uns auf dem gesamten Weg der Geschäftsfelderweiterung „Verbrauchsabrechnung und Messstellenbetrieb“ – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung.

Mit den sehr schlanken SMARVIS-Lösungen gestaltet sich das Management des gesamten Prozesses und die Abrechnung des Wärme- und Wasserverbrauchs besonders effizient. Mehr als 150 Unternehmen aus ganz Deutschland vertrauen auf die Expertise von SMARVIS.

QUNDIS liefert die dazugehörige Messtechnik:

  • Heizkostenverteiler & Wärmemengenzähler
  • Wasseruhren
  • Rauchwarnmelder

QUNDIS ist 2009 durch die Fusion der traditionsreichen Firmen QVEDIS (früher Siemens) und KUNDO SystemTechnik entstanden. Die rund 300 Mitarbeiter und die eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit bilden das Fundament für die Technologieführerschaft im Verbrauchsdatenmanagement des Unternehmens.